Schule - connyx - homepagebaustelle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schule

Kleinkram


meine schulzeit

 

1. Klasse - Unsere Klassenlehrerin: Frau Wolf

Ein Foto mit einem stolzen Jungpionier, der sein blaues Halstuch bekommen hat.

4. Klasse - Klassenlehrer: Herr Triebert

Nun habe ich schon das rote Halstuch um den Hals und bin damit ein Thälmannpionier.

Jugendweihe

Ich hatte eine weiße Hose, weiße Bluse und eine rote Jacke an.
Die Jacke habe ich immer noch.
Wer hat nur diese schrecklichen Fotos gemacht...

Meine Jugendweihe war im Mai 1990. Damit ist klar, nein ich habe nicht mehr dieses tolle Buch "Weltall, Erde, Mensch" bekommen...
Meinem Cousin Sandrino wollte ich es abnehmen, aber er hatte aus dem Buch ein Zigarettenversteck gemacht. Zu dumm das Ganze.
Aus meinem Jahrgang machten nicht alle Jugendweihe, einige entschieden sich für die Konfirmation.
Die Jugendweihefahrt nach Berlin war nur den ersteren vergönnt. Warum weiß ich bis heute nicht.

 
 
 

Gymnasium

Wohl oder verstanden gefühlt habe ich mich hier nie wirklich richtig...
Alles war so anders als die 10 Schuljahre vorher.
Da ich 10 Jahre lang gern zur Schule gegangen bin, konnte ich schwer damit umgehen...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü